Einladung zur Ausstellung im Altonaer Rathaus

Premiere im Rathaus Altona: 6 Künstler:innen vom Pflugacker stellen gemeinsam aus.

Die sechs Künstler:innen der Pflugacker-Ateliers aus Eidelstedt laden herzlich zur Ausstellung Malerei vom Rande der Stadt ins Rathaus Altona ein.

Wo: Altonaer Rathaus, Platz der Republik 1 , 22765 Hamburg, 1.OG + 2. OG
Wann: vom 30.1. bis 14.2.2024, die Ausstellung ist von Mo-Fr von 6-20 Uhr frei zugänglich.

Vernissage: am 2.2.2024, 18 Uhr in Raum 124 im 1. OG, alle Künstler:innen werden vor Ort sein

Die beiden Frauen und vier Männer bilden eine frisch zusammengekommene Gemeinschaft, die am Rande der Stadt eine kreative Heimat gefunden hat – ohne Gründungsmythos oder der Suche nach einem Kollektiv: Die Malerei ist das größte gemeinsame Vielfache.
Zum ersten Mal zeigen diese KünstlerInnen ihre Werke in einer Gemeinschaftsausstellung außerhalb des Pflugackers. Unter dem Motto “Malerei vom Rande der Stadt ” sind Arbeiten und Malstile zu sehen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten:

Pachet Fulmen beeindruckt mit expressiven und kraftvollen Bildern. Rainer Garbe zeigt farbintensive Übermalungen von eigenen Fotografien. Petra Gieffers bewegt sich geschickt zwischen figurativer und abstrakter Malerei. Kristof Meyer erschafft surrealistische Welten in Öl mit Hilfe von Collagen. Uli Pforr zeigt seine liebenswürdigen Figuren in skurriler Art und Weise. René Scheer malt mit Sprühdose und selbst geschnittenen Schablonen.